ALL YOU CAN
BECOME.

Deine Karriere
bei XIAO
Wir freuen uns auf Menschen, die in einem vielfältigen Team die kulinarische Vielfalt Asiens erlebbar machen. Ob im Management, Service, der Küche oder im Headoffice – vom Minijob bis zur Vollzeitstelle. Na, bist du so Jemand? Bewirb' dich jetzt mit wenigen Klicks!
Zwei XIAO Mitarbeiter schneiden frisches Obst in der Gastro Küche
Über unser Team:

Die besten
Zutaten für deine Karriere

Das lohnt sich: Ein faires und wettbewerbsfähiges Gehalt ist für uns ebenso selbstverständlich wie kostenloses Essen und Getränke während deiner Arbeitszeit. Du wohnst weiter als 15 km von unserem Standort entfernt? Dann stellen wir dir natürlich ein Jobticket.

Dein Job bei XIAO ist sicher und bietet dir viel Raum für Weiterbildung und spannende Karrieremöglichkeiten. Als expandierende Unternehmensgruppe haben wir mit dir Großes vor – deshalb liegt uns eine langfristige Zusammenarbeit und dein persönliches Wachstum besonders am Herzen.

Bei uns herrscht eine familiäre Unternehmenskultur mit wenig Bürokratie. Uns ist wichtig, dass du dich bei uns schnell wie zuhause fühlst. Dafür haben wir kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikationskultur geschaffen.

Dir ist es wichtig, bei deiner Arbeit echte Werte zu spüren? Dann bist du bei uns goldrichtig: XIAO steht für die aktive Vermeidung von Food Waste und setzt sich vielfältig für mehr Nachhaltigkeit ein. Wir freuen uns riesig darüber, in unserem Team Menschen aus mehr als 31 Nationen zu haben und viele kleine Erfolgsgeschichten zu feiern.

Ob halbtags, neben dem Studium oder Vollzeit: Uns liegt es sehr am Herzen, dass deine Arbeit bei uns zu deinem Lebenskonzept passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Arbeitszeitmodelle und eine flexible Dienstplangestaltung mit Mitspracherecht.

Uns findet man im Gastraum, in der Küche oder im Büro. Wir schneiden, shaken, kellnern, schreiben oder planen. Wir lachen, leben und begeistern. Wir gehen unsere ersten Schritte im Beruf oder sind alte Hasen.
Wir sind das XIAO Team.

All you can
apply.

Du bist ein wahrer Wok-Wizard und hast echt Schneid am Küchenbrett? Dann zaubere als Teil unseres tollen Teams tagtäglich feinste Starter, krosses Fingerfood, unvergessliche Mains, köstliches Sushi & Süppchen, unwiderstehliche Sweets und mehr für unser asiatisch inspiriertes Crossover-Erlebnis-Buffet. Yummie!  

Dein Weg in unsere Küche: 

  1. Bewirb dich online über unsere Karriereseite 
  2. Persönliches Interview mit dem General Manager
  3. Schnuppertag (max. 4 Stunden)
  4. Zu- oder Absage

Wir suchen dich als Spülhilfe, Küchenhilfe, Auffüller, Koch, Sushi Koch oder Küchenleiter (m/w/d) …. Bewirb dich jetzt!

Du liebst nicht nur fantastisches Essen, sondern auch den Kontakt mit Menschen? Dann hilf uns dabei, unsere Gäste in die Metropolen Asiens zu entführen, mit exzellentem Service und guter Laune! Und wenn du auch noch ein „All you can Mix“-Talent an der Getränkefront bist: Willkommen in unserem Bar-Team!

Dein Weg in die Herzen unserer Gäste: 

  1. Bewirb dich online über unsere Karriereseite
  2. Persönliches Interview mit dem General Manager
  3. Schnuppertag (max. 4 Stunden)
  4. Zu- oder Absage

Wir suchen dich als Barhilfe, Servicehilfe, Kellner, Schichtleiter (m/w/d) …. Bewirb dich jetzt!

Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie (m/w/d)

Du suchst eine coole, abwechslungsreiche und vielversprechende Ausbildung in einem super Team? Done! Komm ins Team X und werde Teil unserer fantastischen Crew: Hier lernst du, wie du Menschen begeisterst, jeden Tag etwas Besonderes schaffst und stolz auf das sein kannst, was du erreichst.

In deiner 3-jährigen Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie (m/w/d) erhältst du nicht nur die gastronomische Grundausbildung, sondern wirst auch in das Management und die Betriebsleitung eingeführt. Hier erwirbst du das wichtige Know How, welches die Führungskräfte von morgen wissen müssen: Personalwesen, Warenwirtschaft, Marketing, BWL und Controlling-Grundlagen. Neben der betrieblichen Ausbildung gehst du zur Berufsschule und vertiefst dort deine bei uns erworbenen Kenntnisse.

Dein Weg in die Zukunft:

  1. Bewirb dich online über unsere Karriereseite
  2. Erstes Interview mit dem Ausbildungsleiter
  3. Zweites Interview mit dem General Manager deines Ausbildungsbetriebes
  4. Schnuppertag (max. 4 Stunden)
  5. Zu- oder Absage

Du bist ein Macher und übernimmst gern Verantwortung? Du bist für deine gastronomische Stärke bekannt? Du willst, dass sich Gäste und dein Team gleichermaßen wohlfühlen?

Im Management trägst du eigenständig die Verantwortung für die Führung eines XIAO Restaurants. Du agierst wie ein eigenständiger „Unternehmer“, entlastest die Geschäftsführung und sorgst gemeinsam mit deinem Restaurant Management zu jeder Zeit für einen reibungslosen Ablauf im Tagesgeschäft und für ein einzigartiges Gästeerlebnis. Bei deinen Entscheidungen berücksichtigst du immer eine langfristige Perspektive und weißt am besten gestern schon, was übermorgen wichtig sein wird. Und das Wichtigste: Du bist von der Marke XIAO begeistert und hast den Mut und die Motivation, jeden mit dieser Begeisterung anzustecken.

Dein Weg ins Management: 

  1. Bewirb dich online über unsere Karriereseite
  2. Erstes Interview mit dem Head of Operations
  3. Zweites Interview mit der Geschäftsführung
  4. Kennenlernen des XIAO Konzepts im operativen Geschäft
  5. Zu- oder Absage

Die XIAO Gruppe ist eine mittelständige, inhabergeführte Unternehmensgruppe im Bereich der Immobilienwirtschaft und Gastronomie mit Hauptsitz in Gelsenkirchen. Zu unserem Immobilienbestand, welchen wir durch die Entwicklung von Neubauobjekten und durch Ankäufe ständig weiter ausbauen, gehören gewerblich genutzte Objekte vorrangig in der Gastronomie. Wir haben ehrgeizige Zukunftspläne und wollen das starke Wachstum der vergangenen Jahre fortsetzen – daher suchen wir Mitarbeiter:innen in den folgenden Bereichen: Human Resources, Einkauf, Controlling, Buchhaltung, Facility Management.

Ihr Weg nach oben: 

  1. Bewerben Sie sich online über unsere Karriereseite
  2. Erstes Interview mit Recruiting & der Fachbereichsleitung
  3. Zweites Interview mit der Geschäftsführung
  4. Zu- oder Absage

WIR MACHEN DIE KULINARISCHE VIELFALT ASIENS ERLEBBAR.
WIRWIR SINDSIND DASDAS XIAOXIAO TEAM.TEAM.

WIR MACHEN DIE KULINARISCHE VIELFALT ASIENS ERLEBBAR.
WIRWIR SINDSIND DASDAS XIAOXIAO
TEAM.TEAM.

WIR MACHEN DIE KULINARISCHE VIELFALT ASIENS ERLEBBAR.
WIRWIR SINDSIND
DASDAS XIAOXIAO
TEAM.TEAM.
Franziska – Headoffice
„XIAO ist ein junges, flexibles Unternehmen, das sich rasant weiterentwickelt. Jeder kann seine Ideen einbringen und Stillstand ist hier ein Fremdwort; jeden Tag kommt etwas Neues auf einen zu!“
Salvador – Kellner
„Egal woher man kommt, hier zählt, wo man hinmöchte! Für die Gastronomie sind die Arbeitszeiten echt angenehm und lassen sich super mit meinem Studium vereinbaren. Das Management hier ist sehr flexibel bei der Dienstplangestaltung – das ist für mich ein großer Vorteil.“
Stephanie – Auszubildene
„In meiner Ausbildung zur Fachfrau für Systemgastronomie entwickele ich mich zum richtigen Allrounder. Unser General Manager ist ein toller Mentor und ich fühle mich hier sehr wohl und wertgeschätzt. Außerdem habe ich eine reale Chance auf Weiterentwicklung und eine Übernahme als Management Trainee nach der Ausbildung.“
Ahmad – Küchenleiter
„Ich bin mit 16 Jahren aus Syrien nach Deutschland geflüchtet. Ich habe damals als Küchenhilfe angefangen und arbeite mittlerweile als Küchenleiter am Standort Marl.“

Hast du den X-Factor?